Veranstaltungen

Ein neues Jahr liegt vor dir und damit auch wieder viele spannende Abenteuer, neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse!

23.11.2024 – 24.11.2024

Landesjugendkonferenz & Jahresparty 2024

Du interessierst dich für die Naturfreundejugend Württemberg? Möchtest wissen wer sich für die Kinder und Jugendlichen im Verband und außerhalb stark macht? Was unsere Ehrenamtlichen 2023 alles bewegt haben und was sie für 2024 alles planen? 

Landesjugendkonferenz & Jahresparty 2024

Was geht an dem Wochenenmde? Sei dabei und lerne uns kennen!

Action am Samstag: 

Im Projekt Nachhaltige Jugendreisen ist eine cliMATEs-App entwickelt worden. Was die so alles kann, wie ihr sie für eure Projekte und Veranstaltungen nutzen könnt – genau das wollen wir euch in unserem Workshop am Samstag zeigen.

Einblick in die cliMATEs-App: www.youtube.com/watch?v=8FF32kxXTgE

Wir werden uns ebenfalls mit der Klimakrise und den damit verbundenen Sorgen beschäftigen. Unsere Stimmen werden kaum gehört – Wie gehen wir damit um? Wie können wir der Politik zeigen, dass unsere Anliegen wichtig sind? Was können wir über den Fußabdruck – also die Verringerung der eigenen Emissionen – hinaus tun? Wo können wir strukturell wirksam werden und Rahmenbedingungen so verändern, dass nachhaltiges Handeln normaler und einfacher wird?

Wir wollen gemeinsam als Naturfreundejugend darauf Antworten finden.

Die Jahresparty gegen Abend steigt natürlich auch! Von Fotobox bis hin zu spielen aller Art und Chillen und Quatschen am Lagerfeuer können wir gemeinsam das Naturfreundejugendjahr 2023 ausklingen lassen, unsere Erfolge und unsere Gemeinschaft feiern!

Action am Sonntag:

Wir freuen uns auf eure Highlights aus eurer Kinder- und Jugendarbeit in eurer Ortsgruppe und werden uns anschauen was wir als Naturfeundejugend Württemberg alles gewuppt haben.

Und last but not least wählen wir den neuen Landesjugendvorstand. Wir freuen uns auf Engagierte Menschen, die sich wieder wählen lassen und auf neue Gesichter, die sich zum ersten mal in die Vorstandsarbeit reinschnuppern wollen. Ihr seid herzlich willkommen!

Melde dich jetzt an!

Gebe in den Anmerkungen an, ob du an beiden Tage oder nur an einem der beiden Tage kommen kannst. Wir freuen uns auf dich!

Veranstaltungsinfos
Datum: 23.11.2024 bis 24.11.2024
Reiseziel: Naturfreundehaus Jungbrunnen in Rottweil
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Alter von: ab 14 Jahre
Preis: kostenlos
Teilnehmer*innen: 20 - 40 Teilnehmer*innen

Tags: jungbuntaktiv, Jugendliche, Seminare, Juleica, Ehrenamt, Lehrgang, Jahreskonferenz, nfjw, jammeristnichtunserding

Die Anmeldung zu einer Veranstaltung wird erst durch die Anmeldebestätigung und Zahlungsanweisung der Naturfreundejugend Württemberg verbindlich.

Eine automatische Eingangsbestätigung wird versendet. Wenn ihr innerhalb von 24 h keine Eingangsbestätigung (schaut hier auch im Spam-Ordner nach) erhaltet versucht es bitte erneut. Falls es dann immernoch nicht klappt, meldet euch gerne unter ti6tn6tf6to6tØ6tn6tf6tj6tw6t.6td6te6 bei uns.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Volljährige Personen müssen die Felder "Schwimmer*in" bis "Medikamente" NICHT ausfüllen.





Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.