Das sind wir!

Gemeinsam wollen wir etwas bewegen! Landesjugendvorstand der NFJW.

Der Landesjugendvorstand

Der Landesjugendvorstand (LJV) ist der ehrenamtliche Vorstand der Naturfreundejugend Württemberg. Einmal pro Jahr, zur Jahreskonferenz, wird der LJV von Vetreter*innen der Ortsgruppen, Teamer*innen und interessierten Kindern und Jugendlichen aus dem Landesverband gewählt. Der LJV ist eine Gruppe von aktiven Ehrenamtlichenn im Landesverband, die überregional etwas bewegen möchten!

Zu den Aufgaben des LJV zählen:

• Vertretung der Interessen von Kindern und Jugendlichen aus den Ortsgruppen regional und überregional
  • Anbieten von Freizeiten im In- und Ausland, sowie Seminare zur Qualifizierung Ehrenamtlicher
  • Beratung und Unterstützung von Ortsgruppen in allen Belanden der Kinder- und Jugendarbeit
  • Betreuung der Hauptamtlichen
  • Akquise von Fördergeldern
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung von Teamer*innen
  • Vertretung des Verbandes nach Innen und Außen

Der LJV trifft sich ca. alle sechs Wochen zu Sitzungen zusammen mit den Jugendbildungsreferent*innen.

Gemeinsam wollen wir etwas bewegen!

oisonsofsoosoØsonsofsojsowso.sodsoes