Veranstaltungen

Ein neues Jahr liegt vor dir und damit auch wieder viele spannende Abenteuer, neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse!

27.10.2024 – 31.10.2024

Herr der Ringe

Die Rollenspielfreizeit “Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“ Galadriel, Elbin von J.R.R. Tolkien
Diese Freizeit lädt euch Rollenspielfans zu einem großen, gemeinsamen Abenteuer ein! Vom Naturfreundehaus Feldberg – unsererem Beutelsend – ziehen wir los und haben gewaltige Herausforderungen vor uns: Im Schwertkampf gilt es gegen fiese Orks zu bestehen, beim Nachtgeländespiel Schwarze Reiter
zu besiegen und feindliche Heere mitten im herbstlichen Wald, in die Flucht zu schlagen. Wird es uns gelingen, im Schneetreiben ein Feuer ohne moderne Hilfsmittel zu entzünden?
Wird jede*r von uns den Verlockungen des Rings der Macht widerstehen können? Werden wir eine so gute Gemeinschaft bilden, dass noch alle Gefährt*innen mit an Bord sind, bis der Ring bei der Nachtwanderung auf dem 1.493 Meter hohen Feldberg – unserem Schicksalsberg – versenkt wird?
Wenn du Freude an einer guten Gemeinschaft hast, die sich ein paar Tage Auszeit vom Alltag nimmt, bist du herzlich willkommen zu unserer Fantasy-Freizeit. Gleichzeitig finden wir heraus, wie die Trilogie von John Ronald R. Tolkien mit unserem heutigem Leben und der Demokratie, in der wir leben, zusammenhängt.
Diese Ferienfreizeit findet im gleichen Zeitraum und am gleichen Ort statt, wie die Hobbitfreizeit. Jüngere Geschwister und Freund*innen können sehr gerne parallel an dieser teilnehmen.
Veranstaltungsinfos
Datum: 27.10.2024 bis 31.10.2024
Reiseziel: Feldberg, Südschwarzwald
Unterbringung: NFH Feldberg / Mehrbettzimmer
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Alter von: 13
Alter bis: 16
Preis: Mitglieder 195 Euro / Gast 245 Euro
Ermäßigung: 10 Euro Geschwisterrabatt
Teilnehmer*innen: min. 12 - max. 25 Teilnehmer*innen
Anmerkungen: Veranstalter: AbenteuerSchule der
NaturFreunde in Baden-Württemberg

Diese Ferienfreizeit findet im gleichen Zeitraum und am gleichen Ort statt, wie die Hobbitfreizeit. Jüngere Geschwister und Freund*innen können sehr gerne parallel an dieser teilnehmen.

Tags: Reisen_und_Sport, Ferienfreizeit, Kinder, Erlebnispädagogik, Freizeiten, Naturerlebnisse, Herbstferien

Die Anmeldung zu einer Veranstaltung wird erst durch die Anmeldebestätigung und Zahlungsanweisung der Naturfreundejugend Württemberg verbindlich.

Eine automatische Eingangsbestätigung wird versendet. Wenn ihr innerhalb von 24 h keine Eingangsbestätigung (schaut hier auch im Spam-Ordner nach) erhaltet versucht es bitte erneut. Falls es dann immernoch nicht klappt, meldet euch gerne unter oisonsofsoosoØsonsofsojsowso.sodsoes bei uns.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Volljährige Personen müssen die Felder "Schwimmer*in" bis "Medikamente" NICHT ausfüllen.





Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.