Mitmachen

Wenn Du Spaß an der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen hast und eine neue Erfahrungen sammeln möchtest, dann bist du genau richtig bei uns! Wir suchen dich für unsere Naturerlebniscamps, Sommerfreizeiten, NaturSport-Aktivitäten, Seminare u.v.m..

teamen

Werde Teamer*in

Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und suchst neue Herausforderungen? Dann werde Teamer*in! Ob Naturerlebniscamp, Sommerfreizeiten, Natursport-Aktivitäten, Seminare, Kinder-/Familiengruppen – hier ist alles dabei! Unterstütze uns als Teil des Freizeiten-Teams!

Juleica

Juleica-Schulungen

Unsere Teamer*innenqualifikation, die wir seit vielen Jahren durchführen, beruht auf den Standards für den Erhalt der deutschlandweiten anerkannten Jugendleitercard „Juleica“.

Mitglied_werden

Mitglied werden

Die NaturFreunde sind eine der größten Kultur-, Naturschutz- und Freizeitorganisationen weltweit. Die Belange von Kindern und Jugendlichen sind uns ein besonders großes Anliegen.

Staerkenberatung

Stärkenberatung

Wir brauchen DICH für die Ausbildungsrunde ab Herbst 2020! Lass dich professionell schulen in Kommunikations- und Gesprächsführungstechniken, Moderation, Konfliktlösungsstrategien und der Grundhaltung der systemischen Beratung.

Stellenangebote

Stellenangebote

Wir freuen uns auf dich! #Ehrenamt #Hauptamt #TeamerInnen #jungbuntaktiv

Ideetarium

Ideetarium

Unser Besprechungszimmer im "Grünen" wächst. Unser Büchertauschschrank ist eröffnet und wir haben noch viele weitere Ideen - komm vorbei unser "Ideetarium" ist jederzeit geöffnet.

Newsletter

Newsletter abonnieren

Du möchtest immer Bestens informiert sein was wir so machen? Dann schreibe dich schnell zu unserem Newsletter ein :)

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.