12.02.2024 – 17.02.2024

Werde Jugendleiter*in! - die Basics

In 5 Tagen zur Jugendleiter*innen-Card (Juleica)! Auf ins Abenteuer Kinder- und Jugendarbeit!

Wir geben dir mit dem Grundlagen-Seminar das notwendige Know-How und allerhand Tipps, Kniffs und Aktivitäten zur Gestaltung von Freizeiten und Gruppenstunden mit an die Hand.

Wir beschäftigen uns u.a. mit Gruppendynamik, -rollen, -leitung, Entwicklungsstufen der Kinder und Jugendlichen, rechtliche Rahmenbedingungen, nachhaltige Veranstaltungsorganisation/-planung, Klimaschutz auf Freizeiten und ganz viele Spiele, Methoden, Ideen, die wir direkt ausprobieren können!

Hol dir das notwendige Wissen für deine praktische Kinder- und Jugendarbeit. Wenn du einen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs hast, kannst du direkt nach diesen 5 Tagen deine Juleica beantragen.

Gut zu wissen:
Für diesen Kurs kann über uns beim Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb, der Universität o. ä. Sonderurlaub oder Bildungszeit beantragt werden!

Datum: 12.02.2024 bis 17.02.2024
Reiseziel: St.Johann/Bleichstetten
Unterbringung: Naturfreundehaus Rohrauer Hütte
Anreise: gemeinsame Anreise mit dem Zug
Alter von: ab 15 J.
Preis: Mitglieder: 110 Euro / Gast: 160 Euro
Anmeldung bis: 22.01.2024
Anmerkungen: Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg

Tags: Gruppen_leiten, Jugendliche, Seminare, Juleica, Ehrenamt, Lehrgang, Klimajuleica

Die Anmeldung zu einer Veranstaltung wird erst durch die Anmeldebestätigung und Zahlungsanweisung der Naturfreundejugend Württemberg verbindlich.

Eine automatische Eingangsbestätigung wird versendet. Wenn ihr innerhalb von 24 h keine Eingangsbestätigung (schaut hier auch im Spam-Ordner nach) erhaltet versucht es bitte erneut. Falls es dann immernoch nicht klappt, meldet euch gerne unter 4iv4nv4fv4ov4Øv4nv4fv4jv4wv4.v4dv4ev bei uns.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Volljährige Personen müssen die Felder "Schwimmer*in" bis "Medikamente" NICHT ausfüllen.