08.07.2022 – 10.07.2022

*Abgesagt* Werde Jugendleiter*in! – Wildnis, Wald, Erlebnis

Wildnis-Feuer-Wald erleben - unter diesem Motto tauchen wir in die Natur ein!

Praktisch und naturnah wirst du die vielfältigen Möglichkeiten von Wald, Wiese und Wildnis kennen und nutzen lernen. Durch vielerlei Methoden und Aktionen, die wir zusammen ausprobieren, erhältst du Anregungen rund um das Spielen und Erleben für Kinder und Jugendliche mit und in der Wildnis.

• Wir tauchen ein, in die Elemente der Natur.
  • Wie entzünde ich ein Feuer ohne Papier und Feuerzeug und was lässt sich gut und einfach über dem Feuer kochen?
  • Wie kann ich einfache Gebrauchsgegenstände aus Naturmaterial herstellen?

Ein Wochenende, das vielerlei Erlebnisse und das notwendige Know-How für die Praxis bietet. Melde dich an und erlebe mit uns die Wildnis auf neue Art!

Gut zu wissen: Für diesen Kurs kann über uns beim Arbeitgeber, der Universität o. ä. Sonderurlaub oder Bildungszeit beantragt werden!

Datum: 08.07.2022 bis 10.07.2022
Reiseziel: Baden-Württemberg
Unterbringung: Biwak in BW
Anreise: individuell, gemeinsame Anreise ab Stuttgart möglich