Veranstaltungen

Ein neues Jahr liegt vor dir und damit auch wieder viele spannende Abenteuer, neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse!

06.05.2022 – 08.05.2022

*Abgesagt* Der Natur auf der Spur - Den 17 Nachhaltigkeitszielen auf der Spur

Hast du auch schon vom Klimawandel gehört? Wusstest du, dass es Kinder gibt, die nicht in die Schule gehen können? Wäre es nicht toll, wenn ALLE auf der Welt sauberes Wasser und saubere Energie hätten? Möchtest du auch, dass Jungen und Mädchen gleichberechtigt sind oder, dass alle Menschen gute Arbeit haben?

Mach mit und entdecke mit uns die 17 Nachhaltigkeitsziele.

Verbringe mit uns ein Wochenende, an dem wir Kinder und Jugendliche planen können, was wir gegen den Klimawandel tun können und mach dir mit uns Gedanken was wir tun können, damit es keinen Hunger und keine Armut mehr gibt.

Wie möchtest du deine Zukunft gestalten?

Diskutieren, Planen, Bauen, Entwickeln, Ergründen, Suchen, Finden, Spielen, Spaß haben, Seele baumeln lassen, durch den Waldstreifen, die Natur erkunden oder am Lagerfeuer sitzen. Wir, die Naturfreundejugend packen die Dinge an und finden Lösungen. Willst du uns dabei helfen?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Wenn du zwischen 6 und 11 Jahre alt bist, dann bist du herzlich eingeladen, ein spannendes erlebnisreiches Wochenende zu erleben. 

Wenn du zwischen 13 und15 Jahre alt bist und in einer Jugendgruppe der NaturFreunde aktiv bist, dann bist du herzlich als Jungteamer*in bei uns willkommen. Du kannst mit uns das Programm planen und deine ersten Erfahrungen sammeln,wenn du eine eigene Aktion oder ein Spiel anleitest.

Ab 16 Jahre sind alle (werdende) Gruppenleiter*innen oder herzlich als Teamer*innen oder Mitglied willkommen. Du kannst dabei sein, Zeit mit anderen Teamer*innen verbringen, dich mit anderen austauschen, Ideen sammeln und teilen, auch Spiele und Aktionen anleiten oder mit uns das Programm planen.

Veranstaltungsinfos
Datum: 06.05.2022 16:00 bis 08.05.2022 11:00
Reiseziel: Gruibingen
Unterbringung: NaturFreundehaus Boßler, Mehrbettzimmer
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Alter von: 6
Alter bis: 99
Preis: Mitglieder 40 Euro / Gast 50 Euro
Ermäßigung: 5 Euro Geschwisterrabatt
Teilnehmer*innen: min. 15 – max. 35 Teilnehmer*innen
Anmerkungen: Veranstalter: Bezirk Neckar-Fils

Tags: Reisen_und_Sport, Ferienfreizeit, Kinder, Erlebnispädagogik, Freizeiten, Naturerlebnis, Naturerlebnis_für_Kinder

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.