26.07.2024 – 04.08.2024

Die Alpenüberquerung vom Triglav-Nationalpark zum mittelmeer

Abenteuerlustige Entdercker*innen aufgepasst! Inmitten der slowenischen Alpen erkunden wir gemeinsam atemberaubende Berggipfel, grüne Täler und kristallklare Bergseen.

Wie im letzten Jahr durchsteigen wir auf unserer Tour steile Felsen an spannenden Klettersteigen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind daher unabdingbar. Die Tour begleitet daher ein erfahrenes Team aus Bergwanderleitern und Pädagog*innen. Der Höhepunkt? Der Gipfel des Triglav, mit einem Panoramablick, der selbst erfahreneEntdecker*innen beeindruckt. Nach diesem aufregenden Bergabenteuer führt unser Weg durch bezaubernde Dörfer und urige Landschaften direkt an die Adria. Dich erwartet ein magischer Übergang von majestätischen Bergen zu entspanntem Küstenleben. Am Meer angekommen, kannst du deine Füße im warmen Sand vergraben, im erfrischenden Meer schwimmen und tolle Sonnenuntergänge erleben. Zum Kennenlernen und Üben findet im Juni ein Vorbereitungstreffen auf der Hersbrucker Alb statt. Am Höhenglückssteig findest du viele Routen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zum Ausprobieren. Die Teilnahme an diesem Wochenende ist Voraussetzung für die Tour. Unsere Trekkingtour ist nicht nur eine körperliche Challenge, sondern auch eine Reise der Selbstfindung und des gemeinsamen Erlebens. Knüpfe neue Freundschaften, überwinde Herausforderungen und entdecke die perfekte Mischung aus Abenteuer, Natur und Gemeinschaft – von den Gipfeln der Alpen bis zum Ufer der Adria.

Datum: 26.07.2024 bis 04.08.2024
Reiseziel: Vortreffen: Etzelwang, Hersbrucker Alb / Tour: Jesenice (Slowenien) nach Triest (Italien)
Unterbringung: Vortreffen: Zeltplatz Etzelwang / Tour: Mehrbettzimmer auf Berghütten, Pensionen
Anreise: Vortreffen: eigene Anreise / Tour: Gemeinschaftsfahrt ab/bis Stuttgart inklusive. Zustieg unterwegs möglich.
Alter von: 14
Alter bis: 18
Preis: Vortreffen: Mitglieder 45 Euro / Gast 55 Euro / Tour: Mitglieder 745 Euro / Gast 845 Euro
Ermäßigung: 10 Euro Geschwister-/Freunderabatt
Anmerkungen: Veranstalter: AbenteuerSchule der
NaturFreunde in Baden-Württemberg
Termin Vortreffen: 14.06.-16.06.2024

Tags: Reisen_und_Sport, Ferienfreizeit, Kinder, Erlebnispädagogik, Freizeiten, Sommerferien2020

Die Anmeldung zu einer Veranstaltung wird erst durch die Anmeldebestätigung und Zahlungsanweisung der Naturfreundejugend Württemberg verbindlich.

Eine automatische Eingangsbestätigung wird versendet. Wenn ihr innerhalb von 24 h keine Eingangsbestätigung (schaut hier auch im Spam-Ordner nach) erhaltet versucht es bitte erneut. Falls es dann immernoch nicht klappt, meldet euch gerne unter tidtndtfdtodtØdtndtfdtjdtwdt.dtddted bei uns.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Volljährige Personen müssen die Felder "Schwimmer*in" bis "Medikamente" NICHT ausfüllen.