E-Päd-Weiterbildung, Modul 2: Natur und Wildnis

EINZELMODUL 2: NATUR UND WILDNIS, 05.05.-07.05.2023
Einzelmodul 2 "Natur und Wildnis"
Themen:
- Biwakieren
- Outdoortechniken
- Outdoorküche
- Naturwahrnehmungsaufgaben
Die Weiterbildung vermittelt methodische und didaktische Kompetenzen, naturspezifisches Wissen und grundlegende Kenntnisse für die Leitung von Gruppen. Die handlungsorientierten Module befähigen durch eigenes Erleben und Reflexion, die Teilnehmer*innen dazu eigene natur- und erlebnispädagogische Projekte anleiten und durchführen zu können.
Die Teilnahme ist ohne Vorkenntnisse möglich. Du solltest jedoch eine hohe Motivation, eine positive Grundhaltung gegenüber neuen Menschen/Erfahrungen, eine durchschnittliche körperliche Ausdauer und Motorik mitbringen, sowie Freude daran in der Natur unterwegs zu sein.
Bei Interesse ist ein Einstieg in die gesamte Weiterbildung nach Absprache jederzeit möglich.
Die vielfältigen Module unserer Weiterbildung "Natur- und Erlebnispädagogik - Abenteuer leiten lernen" können nun auch einzelnen gebucht werden!
Datum: | 05.05.2023 bis 07.05.2023 |
Reiseziel: | Schwäbische Alb |
Unterbringung: | Wiesencamp bei Bad Urach |
Anreise: | individuell |
Veranstalter: | Naturfreundejugend Württemberg |
Alter von: | ab 18J. |
Preis: | Preis für die Module 2-6 jeweils 250,- Euro für Gäste/220,- Euro für Mitglieder; Modul 1: 750,- Euro für Gäste/600,- Euro für Mitglieder |
Teilnehmer*innen: | min. 12 - max. 20 Teilnehmer*innen |
Anmerkungen: | Veranstalter: AbenteuerSchule der NaturFreunde in Baden-Württemberg |
Tags: Erlebnispädagogik, Juleica, Weiterbildung, Seminare, Freizeiten, Gruppen_leiten, Naturerlebnis, Naturerlebnis_teamen