19.02.2023 – 24.02.2023

*Nur noch Warteliste* Werde Jugendleiter*in! - die Basics

In 5 Tagen zur Jugendleiter*innen Card (Juleica)! Auf ins Abenteuer Kinder- und Jugendarbeit! Wir geben dir mit dem Grundlagen-Seminar das not-wendige Know-How und allerhand Tipps, Kniffs und Aktivitäten zur Gestaltung von Freizeiten und Gruppenstunden mit an die Hand.

Wir beschäftigen uns u.a. mit Gruppendynamik, -rollen, -leitung, Entwicklungsstufen der Kinder und Jugendlichen, rechtliche Rahmenbedingungen, nachhaltige Veranstaltungsorganisation/-planung, Klimaschutz auf Freizeiten und ganz viele Spiele, Methoden, Ideen, die wir direkt ausprobieren können!
Hol dir das notwendige Wissen für deine praktische Kinder- und Jugendarbeit. Wenn du einen aktuel-len Erste-Hilfe-Kurs hast, kannst du direkt nach diesen 5 Tagen deine Juleica beantragen.
Gut zu wissen:
Für diesen Kurs kann über uns beim Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb, der Universität o. ä. Sonderur-laub oder Bildungszeit beantragt werden!

Datum: 19.02.2023 bis 24.02.2023
Reiseziel: Wird noch bekannt gegeben!
Unterbringung: NFH in Baden-Württemberg
Anreise: gemeinsame Anreise mit dem Zug
Alter von: ab 15 J.
Preis: Mitglieder: 115Euro / Gast: 165Euro