07.08.2022 – 13.08.2022

**WARTELISTE** Ferien auf dem Pferdehof I - #JUNGBUNTYEEHA!

Pferdefreund*innen aufgepasst! Erlebt mit uns gemeinsam eine Woche Abenteuer, Action und Spaß auf einem Westernhof.

Pferdefreund*innen aufgepasst!
Erlebt mit uns gemeinsam eine Woche Abenteuer, Action und
Spaß auf einem Westernhof.Dabei ist es nicht wichtig, ob du mit dem Reiten oder Pferden schon Erfahrungen hast oder nicht. Bei uns ist jede*r willkommen. In angepassten Gruppen verbringst du die Zeit mit und auf dem Pferd.

Mit erfahrenen Pferden und Reitlehrerinnen erweiterst du deine Reitkenntnisse an der Longe, um den Sitz zu verfeinern, bei einem Ausritt in der Natur oder in kleinen Gruppen in der Reithalle, damit individuell auf deinen Kenntnisstand eingegangen werden kann. Außerdem kannst du in den Theorieeinheiten noch viel über Pferde, deren Geschichte und korrekte Haltung lernen. Dies wirst du dann beim Stalldienst umsetzen können.

Wenn wir nicht auf dem Hof sind, verbringen wir die Zeit im CVJM Heim, in dem wir auch übernachten. Dort werden wir zusammen kochen und essen, in bunten Workshops basteln und kreativ sein, sowie die Abende mit abwechslungsreichem Programm verbringen. Abschließend lassen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen. Natürlich dreht sich auch hier alles um das Thema Pferd und Reitsport. Wir freuen uns auf Dich!!

Datum: 07.08.2022 bis 13.08.2022
Reiseziel: Butzenhof Mössingen
Unterbringung: CVJM Heim
Preis: Mitglieder 280 Euro / Gast 320