Veranstaltungen

Ein neues Jahr liegt vor dir und damit auch wieder viele spannende Abenteuer, neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse!

07.08.2022 – 13.08.2022

**WARTELISTE** Ferien auf dem Pferdehof I - #JUNGBUNTYEEHA!

Pferdefreund*innen aufgepasst! Erlebt mit uns gemeinsam eine Woche Abenteuer, Action und Spaß auf einem Westernhof.

Pferdefreund*innen aufgepasst!
Erlebt mit uns gemeinsam eine Woche Abenteuer, Action und
Spaß auf einem Westernhof.Dabei ist es nicht wichtig, ob du mit dem Reiten oder Pferden schon Erfahrungen hast oder nicht. Bei uns ist jede*r willkommen. In angepassten Gruppen verbringst du die Zeit mit und auf dem Pferd. 

Mit erfahrenen Pferden und Reitlehrerinnen erweiterst du deine Reitkenntnisse an der Longe, um den Sitz zu verfeinern, bei einem Ausritt in der Natur oder in kleinen Gruppen in der Reithalle, damit individuell auf deinen Kenntnisstand eingegangen werden kann. Außerdem kannst du in den Theorieeinheiten noch viel über Pferde, deren Geschichte und korrekte Haltung lernen. Dies wirst du dann beim Stalldienst umsetzen können.

Wenn wir nicht auf dem Hof sind, verbringen wir die Zeit im CVJM Heim, in dem wir auch übernachten. Dort werden wir zusammen kochen und essen, in bunten Workshops basteln und kreativ sein, sowie die Abende mit abwechslungsreichem Programm verbringen. Abschließend lassen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen. Natürlich dreht sich auch hier alles um das Thema Pferd und Reitsport. Wir freuen uns auf Dich!!

Veranstaltungsinfos
Datum: 07.08.2022 bis 13.08.2022
Reiseziel: Butzenhof Mössingen
Unterbringung: CVJM Heim
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Alter von: 8
Alter bis: 12
Preis: Mitglieder 280 Euro / Gast 320
Teilnehmer*innen: mind. 10 max. 15 Teilnehmer*innen
Anmerkungen: Bei der Buchung beider Freizeiten (Pferdehof I&II) für 630Euro
bzw. 550Euro für Mitglieder müssen die Teilnehmer*innen am
13.08. abgeholt werden und dürfen am 14.08. wieder kommen

Tags: Reisen_und_Sport, Ferienfreizeit, Kinder, Freizeiten

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.