Veranstaltungen

Ein neues Jahr liegt vor dir und damit auch wieder viele spannende Abenteuer, neue Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse!

30.10.2021 – 03.11.2021

Hobbitabenteuer

Tief im idyllischen Auenland lebt das Volk der kleinen, fried- fertigen Hobbits. Einer von ihnen, Bilbo Beutlin genannt, erhielt die Aufgabe den Schatz des Drachens Smaug wieder zurückzuholen. Gemeinsam mit seinen Gefährten bricht er zu einer große Reise mit vielen Abenteuern auf.

Vom gemütlichen Naturfreundehaus Feldberg aus, ziehen wir in den Schwarzwald, um unsere Abenteuer zur erleben. Bei spannenden Geländespielen gilt es wilde Trolle zu verjagen und Elben und Zwerge für uns zu gewinnen. Mit gegenseitiger Hilfe wollen wir das Nebelgebirge überqueren und bei unserer Nachtwanderung den Düsterwald entdecken.

Um den Drachen schließlich zu besiegen und den Schatz zurück zu erobern, bauen wir Pfeil und Bogen und üben eifrig das Zielen. Unsere erlebnisreichen Tage lassen wir mit Stock- brot und Punsch am warmen Lagerfeuer oder im heimeligen Gruppenraum am Kachelofen ausklingen. Abends hören wir die Geschichte des „kleinen Hobbit“ und berichten von unseren Abenteuern.

Diese Ferienfreizeit findet im gleichen Zeitraum und am gleichen Ort statt, wie die „Herr der Ringe“ Freizeit. Ältere Geschwister und Freund*innen können sehr gerne parallel an dieser teilnehmen.

Veranstaltungsinfos
Datum: 30.10.2021 bis 03.11.2021
Reiseziel: Feldberg, Südschwarzwald
Unterbringung: NFH Feldberg / Mehrbettzimmer
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Württemberg
Alter von: 8
Alter bis: 12
Preis: Mitglieder 165 Euro / Gast 195 Euro
Ermäßigung: 10 Euro Geschwister-/Freunderabatt
Teilnehmer*innen: min. 12 - max. 20 Teilnehmer*innen
Anmerkungen: Veranstalter: AbenteuerSchule der
NaturFreunde in Baden-Württemberg

Tags: Reisen_und_Sport, Kinder, Erlebnispädagogik, Freizeiten, Naturerlebnis, Herbstferien

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.