„Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!“

Die Naturfreundejugend Württemberg war mit dabei - Runter mit der Kohle, hoch mit dem Klimastreik!

Am Freitag den 23.09.2022 hat auch in Stuttgart der Klimastreik unter dem Motto „People over Profit“ stattgefunden. Weltweit sind Menschen auf die Straße gegangen, um die Politik erneut auf die Klimakrise aufmerksam zu machen und dazu aufzufordern, durchgreifende Maßnahmen aufzustellen, um dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Auch wir als Naturfreundejugend Württemberg waren in Stuttgart mit dabei. Zusammen mit vielen anderen Menschen sind wir ausgehend von dem Marienplatz über die B14 auf den Karlsplatz gelaufen und haben dabei deutlich gemacht, dass es so mit unserem Klima nicht weitergehen darf.

  • „Runter mit der Kohle, hoch mit dem Klimaschutz!“
  • „Kohlekonzerne baggern in der Ferne, zerstören unsere Umwelt nur für nen Batzen Geld. Worin wir unsere Zukunft sehen: erneuerbare Energien!“
  • „What do we want? -Climate Justice! When do we want it? -Now!“
  • „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!“

Mit vielen verschiedenen Parolen wurde von dem Demonstrationszug eine klare Nachricht geschickt: So kann es in der Klimapolitik nicht weitergehen! Wir waren mit dabei und waren froh, mitdemonstrieren zu können.

Vielen Dank an alle die dabei waren!

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.