Winterwerkstatt Online - Kein Problem :)

Letzten Freitag fand unsere erste #Online #Werkstatt statt.. Unser Fazit: Kein Problem für uns - und unsere ganzen Kids sind sehr begeistert.

Vogelfutter und so....

Am vergangenen Freitag trafen sich die Umweltdetektive, Naturforscher und weitere naturbegeisterte Kids aus der Region Stuttgart über Zoom in der Winterwerkstatt der NaturFreunde. Zum Auftakt spielten sie ein lustiges Bewegungsspiel. Danach begann das muntere Werkeln in den einzelnen „Werkstätten“ und ungefähr eine halbe Stunde später war leckeres Kräutersalz, Knödel für Vögel und sogar eine Futterstationen für unsere gefiederten Freunde entstanden. Nebenbei bekamen die Kinder wertvolle Tipps zur Vogelfütterung und interessante Details zu Vögeln. Anschließend konnten alle ihr Wissen bei einem lustigen Quiz erproben. Der Nachmittag wurde abgerundet mit einer Geschichte über die Waldmaus und ihrer Sehnsucht nach der Sonne und ihren Freunden. 

Für die Kinder war der Nachmittag eine willkommene Abwechslung. Am 12. März werden wir NaturFreunde nochmals die Werkstatttüren über Zoom öffnen - diesmal mit dem Thema „Frühling“.

Infos dazu werden in Kürze veröffentlicht.  

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.